Leitbild

 

Unsere Hausarztpraxis am Saseler Markt möchte Ihnen eine verlässliche und kompetente Anlaufstelle für alle allgemeinmedizinischen Fragestellungen sein. Wie sind darauf spezialisiert, ihre ersten ärztlichen Ansprechpartner für den größten Teil ihrer Gesundheitsprobleme in der Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung zu sein. Arbeitsgrundlage ist eine auf Dauer angelegte Arzt-Patienten  Beziehung, die im Notfall auch Hausbesuche einschließt. Durch eine angemessene Stufendiagnostik und Therapie unter Einbeziehung von Fachspezialisten wollen wir den größtmöglichen Nutzen für unsere Patientinnen und Patienten erreichen.  Wir wissen um die engen Wechselbeziehungen zwischen Körper und Psyche.

 

Prävention von Erkrankungen ist eines unserer wichtigen Arbeitsfelder. Hier gilt es jedoch bei vielen Angeboten die Sinnhaftigkeit im individuellen Fall zu hinterfragen, um unsere Patienten vor Überdiagnostik und Fehlbehandlungen zu schützen. Die meisten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) halten wir für überflüssig. Wir bieten sie ihnen nur auf ihre konkrete Nachfrage an.

 

Durch unsere Ausbildung fühlen wir uns einer wissenschaftlich fundierten Medizin verbunden und hängen keiner „alternativen“ Schulrichtung an, akzeptieren aber den Grundsatz: wer oder was hilft hat Recht. Wir bilden uns laufend fort und vermeiden dabei den Einfluss durch die Pharmaindustrie, und wir halten keine individuellen Kontakte zu Pharmaunternehmen.

 

Wir sind Ausbildungspraxis sowohl für Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung als auch für Medizinstudierende und Forschungspraxis in Kooperation mit der Universitätsklinik Eppendorf (UKE).

 

Patientinnen und Patienten, die uns als ihre Hausarztpraxis ansehen, bitten wir, sich bei uns in die Verträge zur hausarztzentrierten Versorgung einzuschreiben (s. Patienteninfo HzV).

http://www.mein-hausarztprogramm.de

 

Wir freuen uns über Kritik und Anregungen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausarztpraxis am Saseler Markt